Sonntag, 15. Dezember 2013

CAL Regenbogen Babydecke

Bis heute wusste ich nicht, was ein CAL ist. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten "crochet along". Einer häkelt vor und veröffentlicht die Anleitung und alle anderen häkeln nach. Außerdem gibt es irgendwo im Netz einen Treffpunkt, wo man sich austauscht, Tipps und Hilfestellung gibt und die Ergebnisse vergleicht.

So etwas wollte ich unbedingt ausprobieren und häkelte die Regenbogen Babydecke von Schönstricken.de nach:

Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 + Teil 4 + Teil 5 + Teil 6 + Teil 7 + Teil 8 + Teil 9 + Teil 10 + Teil 11 + Teil 12 + Rand

Verwendet habe die Wolle Schachenmayr Bravo und so sieht die Babydecke, die die Nichte meines Freundes zu Weihnachten von uns für ihre Puppen bekommt bei mir aus:



Das hat riesengroßen Spaß gemacht und die bebilderte Anleitung war wirklich klasse - ich habe viel dazu gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen