Dienstag, 2. Juni 2015

Dreiecktuch "Good Vibrations"

"Good Vibrations" ist ein kleines Dreieckstuch für den Hals. Das Tuch wird im Prinzip kraus
rechts gestrickt und sieht von beiden Seiten ziemlich gleich aus. Man fängt unten mit drei Maschen an und nimmt am Ende jeder Reihe zu, so dass ein symmetrisches Dreieck entsteht. Die
Wellenrüschen am Rand entstehen durch verkürzte Reihen.

Die Anleitung ist von SaBine Vogelpoth und steht bei Ravelry als kostenloser PDF-Download zur Verfügung: http://www.ravelry.com/patterns/library/good-vibrations

Verwendet habe ich 100 g (500 m) der türkischen Wolle Angora Active (25 % Mohair, 75 % Acryl, Color 852) von YarnArt, die ich irgendwann mal bei http://www.wolle1000.de/ gekauft habe.


Das Halstuch ist für das Projekt "Mit Wolle und Nadel gegen Terror" entstanden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen